|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JA! Ich bins! Gute Idee übrigens, das Forum.
| | |
|
|
|
Ich habe eben mal eine Installation von Drupal angefangen, damit sollte eigentlich die Bildverwaltung klappen. Ist aber alles noch etwas unübersichtlich für mich, zumal 56k-Änderungen ja nen Moment dauern. Nach meinen ersten Eindrücken scheint es aber ausgereifter als Wordpress, mit dem ich Kapielski.de gemacht hab. Und weniger kompliziert als diese Riesenteile. Naja, mal sehen. Da kann man auch Kategorien anlegen, jede Datei/Beitrag ist ein Objekt, man kann so private Bereiche definieren, mal sehen.
| | |
|
|
|
Ist das nicht schon bisserl zu komplex und aufwendig? Klingt so.... ich hab keine Ahnung... Hab von einer Bildertauschseite gelesen: http://www.nakido.com - taugt das was?
| | |
|
|
|
äh... ok... das wirkt vielleicht erstmal bisserl abschreckend - :( So was à la WordPress wär sicher äh... Nutzerfreundlicher... :) wieviel Arbeit macht das denn?
| | |
|
|
|
ich hab mal angefangen, damit rumzuspielen, keine Ahnung, scheint aber ganz offen zu sein, da muß man sich alles erst dazuinstallieren. Im Grunde, ihr habt ja alle Recht, gibt's ja flickr und so, aber da kann man eben so schlecht rumsauen unter sich, mit geklautem Material, langen Beiträgen u.ä. Wordpress ist zwar leicht aufzusetzen, aber eben hauptsächlich ein Blogsystem, an dem Erweiterungen nur rumdoktoren. Eigentlich ist das mit dem Forum auch nicht schlecht, wenn ihr wollt, kann man auch einfach sowas privat betreiben.
| | |
|
|
|
privat betreiben? also, per eMail Daten schicken oder wie? Fasteh ich jetzt nich...
| | |
|
|
|
So eine Forum können wir einfach auf dem eigenen Server installieren, das ist heutzutage ganz unkompliziert. Laßt mich aber noch ein paar Tage Sachen ausprobieren. Vielleicht komme ich deswegen auch einfach nochmal in Deinem Atelier vorbei oder so.
| | |
|
|
|
na klar, gerne.... komm vorbei! allerdings erst nächste Woche... bin übers Wochenende unterwegs und komm erst Montag wieder - Was heißt denn das dann eigentlich, was hat das für Vorteile, wenns bei uns liegt? Keine Werbung, mehr Zugriffsrechte (alle...)...?
| | |
|
|
|
|
Ja genau, erstmal halt keine Werbung, dann haben wir vollen Zugriff auf unseren Kram, das liegt nicht auf irgendwelchen Servern rum. Und wir können halt machen, was wir wollen - selbst konfigurieren und so. Bei den öffentlichen Foren kann man ja z.B. keine Gäste oder Suchmaschinen ausschließen.
| | |
|
|
|