Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Diverses
Steve McQueen Offline

25.03.2008 00:54
Texte, Wörter Antworten
Hallo, nachdem es bei der letzten Anfrage ja ein schönes Feedback gab, hier nochmal was:
ich suche gerade nach Texten und Worten zum Schriftenausprobieren als Ersatz für "Quick brown fox bla bla..." und "Hamburgefonstiv". Müssen keine Pangramme sein, sollten aber schon einige verschiedene Buchstaben enthalten (aal am samstag = nicht geeignet). Schön wären kurze Sentenzen á la Jenny Holzer ("Protect me from what I want"), aber nicht so ´tiefsinnig´. Gut finde ich "All work and no play makes Jack a dull boy" (vom abgeschnappten Jack Nicholson aus Kubricks "Shining"). Also kurz und knackig, nicht zu festgelegt aber trotzdem kein Nonsens. Ideal wär es auch, wenn sich eine Anspielung ergibt (wie im obigen Bsp. auf einen Film/ Geisteszustand/ eine Schreibmaschine etc.). Deutsch oder Englisch ist noch nicht entschieden. Habt ihr da übrigens eine Meinung? Ich liebäugele gerade mit dem Englischen, auch was Titel, Rubriken etc. anbelangt... Klingt aber immer etwas pseudointernational wichtigtuerisch. Andererseits hats mehr Flow und ist distanzierter, nicht so unangenehm direkt... Wäre mischen (dt.+ engl.) OK?
Also, habt ihr Sprichwörter, Aphorismen, Slogans, schöne einzelne Wörter etc. auf Lager? Her damit! Thanks/ Vielen Dank!
type-f Offline

31.03.2008 12:57
#2 RE: Texte, Wörter Antworten
hey,

für blindtexte ist projekt-gutenberg(.de?) ganz gut. goethe und co sind aber nich so knackig für slogans.
du meinst eher so was wie bei http://www.lineto.com, richtig?
so ne zitatensammlung würd mich auch mal interessieren...
Kontrollbon Offline

31.03.2008 14:50
#3 RE: Texte, Wörter Antworten

Spam-Titel! Ewiger Quell der gleichsam burroughstesten Fragmente! Will sagen Cut-Up. Da steht da gelegentlich Gegenwartsprosa drin*. Außerdem rate ich Dir, Dich in den frei zugänglichen digitalen Kulturarchiven Amerikas und Deutschlands umzuschauen, da liegt manch frei verwertbare Klassiker abgetippt vor; z.B. original Gutenbergtexte, der gesammelte Einstein, Kinderbücher, etc.

*nun habe ich sogar den Link:
http://riesenmaschine.de/index.html?nr=20071120223511

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz